Loading...
Blog2018-12-29T05:49:06+01:00

Der Blog für ein erfolgreiches Marketing im ländlichen Raum zwischen Ludwigslust, Parchim und Grabow

Gibt es sie überhaupt – die Besonderheiten im ländlichen Raum, und ganz speziell hier bei uns in Westmecklenburg zwischen Ludwigslust, Parchim, Grabow und Neustadt/ Glewe? Meiner Meinung nach ja, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Marketinggesetze hier einfach anders geschrieben werden, als in industriellen Ballungsgebieten oder Großstädte. Das liegt zum Einen am (noch) fehlenden Breitbandausbau. Zum Andere reden die Menschen hier noch miteinander. Lokale Unternehmen werden mündlich weiter empfohlen. Einen guten Ruf muss man sich hier einfach durch saubere Arbeit verdienen. Das Blendwerk der üblichen Marketingelemente funktioniert hier schlechtweg kaum. Und ich finde das absolut Klasse!

Dafür also mein Blog. Es gibt entlang von Elde und Tarnitz nicht nur alteingesessene Unternehmen. Familien ziehen mit ihren Kindern sehr gerne in unsere Gegend und der eine oder andere Hamburger oder Berliner bringt sein Unternehmen mit nach Mecklenburg oder gründet seine Firme neu.

Und damit eine Unternehmen bekannt wird und die Familie auch ernähren kann, braucht man Kunden, Gäste, Patienten und Klienten. Dazu braucht man das Wissen darüber, wie wir die Menschen in Ihren Dörfern erreichen und dazu braucht man ebenfalls Fingerspitzengefühl.

In meinem Blog gebe ich Tipps und Wissen weiter und falls Sie Fragen zum Thema Webseiten, Datenschutz oder soziale Netzwerke haben: Ich bin hier, rufen sie einfach durch oder schreiben Sie mir eine Nachricht 😉

Ihre Kathrin Lyhs, iDIA Marketing in Muchow

Mai 2019

Dezember 2018

November 2018

Oktober 2018

Juli 2018

Juni 2018

Mai 2018

Diesen Beitrag teilen