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Webseiten für Heilpaktiker 2018-06-18T04:24:16+00:00

Marketing & Webdesign für Heilpraktiker

Unabhängig davon, in welchem ​​Bereich der Naturheilkunde Sie tätig sind, lassen Sie sich von iDIA Marketing eine eigene Website erstellen und ein Marketingprogramm entwickeln, das den Anforderungen Ihrer Praxis entspricht.

Ich habe mich darauf spezialisiert, Ihnen als Heilpraktiker, Tierarzt oder Mediziner zuzuarbeiten, um Ihnen die Sorgen und Gedanken rund um Ihren Internetauftritt abzunehmen. Lassen Sie dieses Marketing-Know-how für Sie arbeiten lassen! Selbstverständlich sind alle Webseiten von iDIA Marketing mobil optimiert, so dass Ihre Patienten – unabhängig von der Art des Smartphones, Tablets oder Laptops – Kontakt zu Ihnen aufnehmen oder einen Termin buchen können.

Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung fällt es mir nicht schwer, mich in Ihr Behandlungsportfolio einzuarbeiten und Ihnen bei der Erstellung suchmaschinenoptimierter und informativer Texte zu helfen.

Heilpraktiker brauchen ein spezielles Marketing – Die nachhaltige Selbstvermarktung

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich Ihnen helfen kann, eine Webseite oder einen Internetauftritt zu erstellen, der den Bedürfnissen Ihrer einzigartigen Marke und Persönlichkeit entspricht. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass der Erfolg Ihrer Praxis auf dem festen Fundament von Vertrauen zwischen Ihnen und Ihren Patienten ausgebaut ist und nicht selten von der mündlichen Weiterempfehlung genährt wird.

Die Empfehlungen von Mensch zu Mensch sind seit Menschengedenken die beste Methode, neue Patienten zu gewinnen und die eigene Marke über die Grenzen des lokalen Standortes hinaus bekannt zu machen.

eike seibert google maps eintrag beispiel heilpraktiker marketing

Widerspricht das der Notwendigkeit einer Webseite? Keinesfalls. Patienten sind, bevor Sie zu Ihnen in die Praxis kommen, aus gewerblicher Sicht Interessenten, die einmal Kunden werden sollen. Und das Verhalten von Kunden als Internetnutzer hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert.

Bei einer ausgesprochenen Empfehlung schauen zukünftige Patienten gerne auf die Webseite des Homöopathen, um etwas mehr zu erfahren, um die Kontaktdaten zu erfragen oder direkt einen Termin zu buchen.

Auf der anderen Seite arbeiten viele Heilpraktiker in Ihrer Praxis als Einzelperson und können während einer Behandlung nicht an das Telefon gehen. Die erste Maßnahme ist natürlich der Anrufbeantworter – aber glauben Sie mir – Ihre zukünftigen Patienten werden es Ihnen danken, wenn sie ebenfalls per Kontaktformular oder Buchungskalender einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.

Wie werde ich als Heilpraktiker besser im Internet gefunden?

Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es den Patienten nach wenigen Sitzungen besser geht und dann natürlich für einen größere Zeitspanne keine Folgetermine gebucht werden. Was auf der einen Seite für Ihre Kompetenz spricht, kann auf der anderen Seite Ursache einer fehlenden Auslastung einer Naturheilpraxis sorgen. Auch ein Heilpraktiker muss etwas essen und möglichst seinen Lebensunterhalt von der Behandlung von Patienten bestreiten.

Für mich ist das Marketing eines Heilpraktikers keine klassische Werbung im eigentlichen Sinne. Viel mehr möchte ich gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden eine reale Chance bekommen, Ihre Praxis im Internet zu finden, denn eines ist gewiss:

Menschen mit Schmerzen oder beschwerden google nicht nach Ihrem Namen, sondern geben in Google Ihre Symptome und Beschwerden ein. Wir wissen, mit welch verwirrendem Knäuel an mehr oder weniger hilfreichen Informationen dieser Mensch dann zugeschüttet wird.

Wäre es dagegen nicht viel besser, wenn die berufstätige Mama mit Migräne oder permanenten Rückenschmerzen einfach IhrePraxis findet, um schnell und kompetent an eine Lösung für ihr Problem zu gelangen?

Und hier liegt eben schon die Antwort auf die Frage: Als Heilpraktiker sind Sie in den meiste Fällen lokal tätig. Also müssen wir auch dafür sorgen, dass zunächst die Suchenden aus der unmittelbaren Umgebung, dem Postleitzahlengebiet, dem Stadtviertel oder der umliegenden Gemeinde wissen, wo sie Hilfe bekommen können.

Als wichtigste Maßnahme neben der Praxiswebsite ist der Google Maps Eintrag (Google My Business) zu nennen.

Google Maps sind auf fast jedem handelsüblichen Smartphone vorinstalliert. Der kostenfreie Eintrag beinhaltet im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten des Brancheneintrages einfach die größte Auswahl an Informationen und Medien, Angeboten, Veranstaltungen, Fotos, Beiträgen und Videos.

Besonders wertvoll ist hier die Verbindung zur eigenen Webseite. Nicht selten gelingt es so, mit dem Hauptsuchwort, z.B. Heilpraktiker, im Ort über den normalen Suchergebnissen angezeigt zu werden.

Mit einem Klick kann der potentielle Patient einen Anruf in Ihre Praxis tätigen oder die Wegbeschreibung mit Google Navigator bis zu Ihrer Praxistür abrufen.

Umgekehrt bedeutet das: Als Heilpraktiker verschenken Sie ein ungeheures Potential, wenn der Google Maps Eintrag nicht mit so profunden Informationen wie Öffnungszeiten gefüllt ist.

Zusätzlich ist der Google Eintrag, ähnlich wie ein Facebook-Profil, für viele Patienten der erste Anlaufpunkt für positive Bewertungen.

Regelmäßige Beiträge in Ihrem Praxis-Blog über saisonale Beschwerden oder Ihr speziellen Behandlungsportfolio sorgen dafür, dass die Webseite nicht nachhaltig im Google-Ranking nach oben steigt und Sie als Experten/in auf Ihrem Fachgebiet kennzeichnet.

Marketing für eine Naturheilpraxis – Die grundlegenden Elemente

Online Marketing & Webdesign für Heilpraktiker

Grafik: 123rf, 102568765 magicpictures

Datenschutz auf Ihrer Heilpraktiker-Webseite? Kein Problem für iDIA Marketing

Ich habe die entscheidenden Themen rund um die rechtsrelevanten Themen im Internet oder die notwendigen technischen Aktualisierungen stets im Blick. Ob das wirklich so ist? Da dürfen Sie gerne meine Kund/innen befragen. Wenn Sie Kontakt zu einer Kollegin aufnehmen möchten, die Ihnen etwas über ihre Erfahrungen mit meinem Service mitteilen kann, schauen Sie gerne einfach auf die Seite mit den Referenzen. Dort finden Sie nehmen den Beispielen für die Heilpraktiker-Webseiten auch die Kontaktdaten.

Die Welt ändert sich schnell – Ihre Patienten sind im Internet

Lange bevor eine neuer Patient Ihnen von Angesicht zu Angesicht in Ihrer Praxis gegenübersitzt, hat er sich über Sie im Internet informiert und ganz bewusst die Entscheidung getroffen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Sie hingegen haben die wirklich nicht einfache Prüfung zum Heilpraktiker absolviert und womöglich bereits über Jahre hinweg fleißig und hingebungsvoll daran gearbeitet, Ihr Wissen immer wieder aufzufrischen, sich zu spezialisieren und die Praxis am Laufen zu halten.

Aber nur, wenn die potentiellen Patienten in Ihrer Umgebung von Ihnen erfahren und wissen, wie Sie als Heilpraktiker dazu beitragen können, ihr Leben, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, wir Ihre Praxis zu einem gesunden wirtschaftlichen Organismus heranreifen können, der Sie und Ihre Familie ernährt.

Richtig? 😉

Dann lassen sie uns gemeinsam schauen, wie wir den Stein ins Rollen bringen!

Ich verspreche Ihnen, wir werden ein passendes Paket für Ihr Praxismarketing schnüren, welches

  • Ihrem Budget entspricht,

  • Bei Bedarf nachhaltig mitwachsen kann

  • ohne Laufzeitbindung und versteckte Kosten funktioniert

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